Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Der Lekker Energie Strom- und Gaslieferant und wirbt mit einem komfortablen Online Angebot, bei dem man bequem den Zählerstand erfassen kann, Zugriff auf Formulardownloads und Rechnungen hat und per Einzugsermächtigung zahlen kann.
Antworten
Kurt
Neuer Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2012, 17:37

Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von Kurt » 20.02.2012, 15:17

Lohnt sich ein Wechsel zu Lekker? Wisst ihr, ob es einen Neukunden-Bonus gibt? Und was ist mit der Abrechnung, kommt die immer zeitnah? Meine Mutter ist nämlich bei Vattenfall. Sie bekommt nur eine kleine Rente und sucht deshalb einen günstigeren Stromversorger. Sie hat zwar Bedenken, dass der Anbieterwechsel nicht reibungslos klappt, aber ich konnte sie mittlerweile davon überzeugen, dass ein Anbieterwechsel schnell geht.

Manni
Neuer Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2012, 16:54

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von Manni » 20.02.2012, 16:46

Ich habe mit dem Anbieter Lekker positive Erfahrungen gemacht. Der Neukundenbonus betrug bei mir 50 Euro. Die Leute beim telefonischen Kundendienst sind sehr freundlich. Die helfen sicher gerne älteren Menschen. Abrechnung kommt immer pünktlich, Rechnung ist transparent und einfach gehalten.

Benutzeravatar
bemyclub
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2012, 22:40

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von bemyclub » 11.03.2012, 22:49

Hallo Kurt,

ich konnte bisher nur gute Erfahrungen mit Lekker Energie machen. Ich habe den Tarif Lekker geniaale Strom gewählt und konnte sogar noch einen Aktionscode verwenden. Dafür habe ich dann einen Bonus von 50€ erhalten. Meine Entscheindung zu Lekker Energie zu wechseln war aber nicht der Bonus sonder, dass Lekker keinen Atomstrom verkauft. Ich finde man sollte die Stromanbieter mit Atomstrom nicht unterstützen. Ökostrom ist zwar noch teurer aber ich denke der Preis wird sich früher oder später anpassen. Da ich aber auch angefangen habe die Stromfresser aus meine Haus zu verbannen ist der unterschied zwischen meiner alten Stromrechnung und dem neuen Ökostrom auch nicht so groß. Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

Moritz
Neuer Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 16.02.2012, 13:34

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von Moritz » 21.05.2012, 10:57

Eine Freundin aus dem Fitnessclub ist letztes Jahr zu Lekker gewechselt und wurde ziemlich schnell enttäuscht: Sofort nach Vertragsbeginn stieg die Höhe der monatlichen Vorauszahlungen auf zehn Euro an. Als sie ihre Jahresabrechnung von Lekker erhielt, bekam sie dennoch eine Rückvergütung, so dass sie die anfänglichen Mehrkosten wieder ausgleichen konnte.

Suse
Neuer Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2012, 17:00

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von Suse » 22.05.2012, 10:06

Ich kenne jemanden, der dem versprochenen Bonus von Lekker lange hinterhergelaufen ist. Er hat mehrmals bei Lekker angerufen und dem Stromanbieter Mails geschickt. Er wurde immer wieder vertröstet. Mit einiger Verspätung zahlte Lekker den Bonus letztlich aus. Er glaubt nicht, dass er den Bonus erhalten hätte, wenn er sich nicht so dafür eingesetzt hätte.

Sahnie
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2012, 21:17

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von Sahnie » 06.06.2012, 23:01

Also meine Erfahrungen sind durchweg postiv. Ich war da mal ein Jahr, bevor ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin. Hätte die GUte nicht schon einen Vertrag gehabt, wäre ich da auch geblieben. Netter Support, irgendwie eine familiäre Athmosphere (merkwüdig aber schön) und vom Strompreis vergleichbar mit anderen großen Anbietern. Eine Anekdote nebenbei. Als ich gewechselt habe, wurde ich angerufen und nach dem Grund gefragt, um den Service zu verbessern. Der nette junge Mann am anderen Ende meinte dann, ich solle doch versuchen meine Freundin zu überreden bei Lekker zu bleiben. Ich erwiderte dann, dass es keinen Sinn macht, weil Ihre Lieblingsfarbe nun mal Gelb sei (Stichwort: Gelber Strom)! Er lachte nur kurz und sagte dann, der Strom könne ja weiterhin gelb bleiben und sie hätten auch noch andere Farben zur Auswahl. Hat leider nix genutzt.

MiriKuhl
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012, 09:58

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lekker-Energie?

Beitrag von MiriKuhl » 16.11.2012, 10:12

ich habe vor 2 Monaten auch zu lekker Strom gewechselt, weil ich dachte wir würden in unserer WG damit günstiger wegkommen als mit Vattenfall. Hatte einen online Stromrechner benutzt und diesen Versorger angeboten bekommen. Nunja, jetzt zahle ich 7€ Mehr im MOnat und befürchte, dass die Nachzahlung auch nicht gerade hoch wird.
Ich werde in Zukunft immer mindestens 2 Stromrechner nutzen, um die Ergebnisse zu vergliechen und mich nicht auf das erstbeste Angebot verlassen.... :/

Antworten