Unterschiede bei Strom und/oder Strompreise zwischen Naturstrom und anderen Anbietern

Gegründet wurde die Naturstrom AG 1998 und hatte fortan den fairen Handel mit Ökostrom im Sinn. Das Unternehmen galt als der erste unabhängige Anbieter auf dem Ökostrom-Markt und erhielt den Deutschen Solarpreis.
Antworten
DerBote
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2010, 11:30

Unterschiede bei Strom und/oder Strompreise zwischen Naturstrom und anderen Anbietern

Beitrag von DerBote » 09.10.2010, 11:47

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es einen Unschied gibt zwischen dem Anbieter Naturstrom und den diversen anderen Anbietern?

Weiß vielleicht jemand ob der Strom von Naturstrom auch wirklich Ökostrom ist? Gibt es vielleicht unterschiede zu anderen Ökostromanbietern?

Und wie sieht es aus mit den Preisen im Vergleich mit den anderen Anbietern?

WhiteTiger
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2010, 11:21

Beitrag von WhiteTiger » 09.10.2010, 19:00

Huhu DerBote,

also ich kann dir im jedem Fall berichten, dass soweit ich weiß, das der Ökostrom von Naturstrom sich aus komplett Erneuerbaren Energien besteht, also es sich um echten Ököstrom handelt und nicht nur ein getarnter.
Und da Naturstrom Testsieger bei Öko Test, Stiftung Warentest und diversen anderen Testsieger ist sollte das auch für den Anbieter sprechen, denn da wurde auch der Service beispielsweise getestet.

Preislich gesehen finde ich das er mit der Konkurrenz sehr gut mithalten kann, wenn man bedenkt das man einen Neukundenbonus bekommt und zudem eine Preisgarantie sicher hat.

William
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2010, 09:04

Beitrag von William » 10.10.2010, 09:54

hi ihr zwei

von Naturstrom hab ich auch schon jede Menge gute Sachen gehört. Deswegen ist der Stromanbieter für mich auch in der engeren Wahl, weil ich ja nun doch meinen Anbieter wechseln will und daher hier im Forum auf der Suche nach Infos zu Tarifen und Bewertungen bin.

William

Mikhaylvinty
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2019, 06:21
Wohnort: Uganda
Kontaktdaten:

Unterschiede bei Strom und/oder Strompreise zwischen Naturstrom und anderen Anbietern

Beitrag von Mikhaylvinty » 30.07.2019, 20:14

ich nutze Spritmonitor, da kann man eine oder mehrere Kraftstoffarten eingeben.
Das Ganze ist übersichtlich gestaltet, man bekommt gute Grafiken und Übersichten, kann seinen Eigenverbrauch überschauen und im Zweifel auch sein
ökologischen Fußabdruck mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Ob es für das Finanzamt hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen, ich mache es aus Interesse und um die Übersicht zu behalten.
[url=https://farming-mods.com/load/farming_simulator_2015/29]новый мод фермер симулятор 2015[/url]

Antworten